Tanztherapie



Zur Tanztherapie

Tanztherapie


Zwischen Körper, Geist und Seele besteht eine enge, sich gegenseitige beeinflussende, bedingende Verbindung.
Geht es einem der genannten Elemente schlecht, schlägt sich das auf die anderen beiden in unterschiedlicher Art und Weise nieder.
Gefühle, Erfahrungen und Erinnerungen fließen in alle 3 Elemente und verweilen dort in individueller Form.
Wenn es schwierig ist einen verbalen Weg zu diesen Informationen zu finden, kann die Tanztherapie ein wundervolles Mittel sein, um an diese zu gelangen.
Tanztherapie bietet außerdem eine Basis zum Ausprobieren und Ausschöpfen der eigenen Ausdrucksmöglichkeiten.   

Ich biete Sequenzen mit Körperwahrnehmung, Bewegungserfahrung, Übungen zu persönlichen Themen, verschiedene Entspannungsformen und einen anschließenden Gesprächsaustausch an. Tanztheaterprojekte erweitern diesen Rahmen.

In den Einheiten findet ein achtungsvoller Umgang statt, jeder schaut dabei selbst auf seine und die Grenzen anderer.

Herzlich Willkommen!
Birgit Michel

Kontakt | Impressum